Allgemein

2022 – ein Jubiläumsjahr für unsere Lok

Es war das Jahr 1922, als unsere Denkmallok in einer früheren Bauform erstmals von Berlin nach Murnau an die Oberammergauer Bahn gelangte und als LAG 4 in den Fahrzeugpark eingereiht wurde. Somit darf unser Schützling in diesem Jahr 2022 ihren „Hundertsten“ feiern!

Foto: Jürgen Schermukschnis

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Jubiläum konnten Passanten am Sonntag dem 16. Januar abends in Murnau bereits miterleben, als die Lok durch die Penzberger SN Veranstaltungsagentur mit Hilfe von einigen LED-Spots in ein buntes Ambiente-Licht getaucht (und fleißig abfotografiert) wurde.
Aber auch dauerhaft hat sich heuer einiges getan an der Lok, denn der Markt Murnau hat der “Johanna“ passend zum Jubiläum eine Neulackierung geschenkt. Endlich erstrahlt das Denkmal wieder in frischem Grün!